Eine Liebe, so weit wie das Meer

Tiefseeherz - Johanna Rau

Tiefseeherz
von Johanna Rau

Lizzie liebt das Meer. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in dem idyllischen, kleinen Küstenort Lavender, wo jeder jeden kennt. Sehr zum Unmut ihrer Eltern verbingt Lizzie nahezu jede freie Minute am Strand. Hier fühlt sie sich geborgen, hier kann sie genau so sein, wie sie ist. Als sie eines Tages dem mysteriösen Jack begegnet, ist es sofort um sie geschehen. Seine meeresblauen Augen gehen ihr nicht mehr aus dem Kopf und schnell verbindet die Beiden mehr als die gemeinsame Liebe zu den unendlichen Weitem des Meers. Jedoch wird ihre Liebe schon bald von einer Serie ungeklärter Vermisstenfälle überschattet und Lizzie muss erkennen, dass Jack Geheimnisse hat. Hat er etwa mit dem Verschwinden der Menschen zu tun? Wird ihre Liebe trotz aller Widrigkeiten bestehen können?

Johanna Rau ist mit ihrem Debütroman "Tiefseeherz" eine packende und ergreifende Liebesgeschichte mit Fantasyelementen gelungen, welche mich bereits von der ersten Seite an begeistern konnte. Ihr flüssiger und lockerer Schreibstil konnte mich durch seinen Reichtum an Details direkt an die Handlung fesseln. Auch die atmosphärischen Beschreibungen der Umgebungen und die authentischen Schilderungen zu den einzelnen Protagonisten verliehen der Handlung zusätzlich einen ganz besonderen Zauber. Romantik, Humor, Leichtigkeit, aber auch Tragik und Spannung sind nicht nur Elemente der Handlung, sie ziehen den Leser zudem direkt in ihren Bann. Die Länge der einzelnen Kapitel wirkte stets sehr angenehm. Auch ist es der Autorin gelungen, die Handlung stets lebendig zu halten und unnötige Längen zu vermeiden, weshalb "Tiefseeherz" ein tolles Lesevergnügen für gemütliche Lesestunden ist. Zudem eignet sich ihr Werk für jugendliche aber auch für erwachsene Leser und Leserinnen. Die Covergestaltung wirkt durch ihre Farbwahl nicht nur äußerst passend zum Inhalt des Buches, sie ist zugleich ein toller Hingucker und regt zudem die Vorstellungskraft an. Insgesamt ist "Tiefseeherz" eine tolle Romantasy-Geschichte, welche mich vom Anfang bis zum Ende überzeugen konnte.