Rezension

Unter dem Meer

Tiefseeherz - Johanna Rau

Tiefseeherz
von Johanna Rau

Bewertet mit 4 Sternen

 

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Ich war sehr gespannt darauf ob es sich hier wirklich um eine Meeresgeschichte handelt, denn ich habe schon ganz viele gelesen, die wirklich super waren. Bei diesem Buch ist es so, dass es sich eher um eine Jugendstory handelt, da die beiden Hauptfiguren meiner Meinung nach noch Teenies waren. Das ganze fand ich auch ein wenig Märchenhaft muss ich gestehen, dennoch hat mich die Geschichte sehr berührt und ich empfand Sie auch sehr Lesenswert.