Eine Reise durch Italien und eine wunderschöne Liebesgeschichte

Orangenmond - Stefanie Gerstenberger

Orangenmond
von Stefanie Gerstenberger

Stefanie Gerstenberger erzählt in ihrem Roman „Orangenmond“ von Eva und Georg, die ein ganz besonderes Band verbindet. Eva ist 38 und lebt und arbeitet in Hamburg. Sie ist schon seit ewig langer Zeit in Georg verliebt, doch der erwidert ihre Gefühle nicht und heiratet Evas Schwester Milena. Milena wurde schon bald schwanger und brachte ihren Sohn Emil auf die Welt. Friede, Freude, Eierkuchen? Nein, denn das Schicksal will es anders. Milena stirbt und Georg erfährt, dass er nicht der Vater von Emil ist.
Natürlich will er herausfinden, wer denn nun der Vater ist und fragt Eva. Die kann ihm jedoch auch keine Auskunft geben, weshalb die beiden ins schöne Italien reisen, denn sie wussten, dass Milena damals dort einen Film gedreht hatte. Werden sie Emils richtigen Vater finden? Und wird Georg doch noch Evas Gefühle erwidern?

Das Buch ist wirklich wundervoll. Ich habe wirklich jede Minute damit genossen und bin traurig, dass es schon zu Ende ist. Stefanie Gerstenberger schreibt so schön, dass man sich wirklich in jedes einzelne Geschehen hineinversetzen kann und die Protagonisten schon nach den ersten Seiten lieben lernt. Die Geschichte ist bildhaft und wunderschön geschrieben und führt den Leser mit nach Italien, wo sich das Hauptgeschehen abspielt.

„Orangenmond“ ist etwas ganz Besonderes und ich bin überglücklich, dieses wunderbare Buch gelesen zu haben. Deshalb erhält es von mir auch 5 Sterne.