Eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka -

Running Wild - Liebe, Chaos und Alpaka
von Melanie Lane

Die vielen guten Bewertungen haben mein Interesse geweckt und ich war neugierig, ob mich diese Geschichte ebenfalls so begeistert kann.

Der Anfang hat mich schnell abgeholt, der Schreibstil der Autorin macht es leicht in die Geschichte abzutauchen. Die charismatische, wilde Chess muss man einfach lieben. Ihre Art hat mir wirklich gut gefallen, die Tierliebe, die umweltorientierte Lebenseinstellung und der Hang dazu sich frei zu fühlen. Viele Punkte die mir persönlich ebenfalls wichtig sind - es freut mich, wenn diese in Büchern Beachtung finden. Gegensätze ziehen sich an - daher ist es kein Wunder, dass zwischen Chess und dem Vorzeigeanwalt die Fetzen und auch die Funken fliegen. Matt verkörpert einen tollen Gegenpart zu Chess und trotz all der Gegensätze passt die Chemie zwischen den beiden hervorragend. Durch den Perspektivwechsel bekommt man zu beiden Protagonisten einen tollen Einblick in die Gefühlswelt. Die Emotionen zwischen den beiden konnten mich durchgehend erreichen und die Anziehung war immer spürbar. Matt verliert schnell seine zugelegte Schale auf dieser Reise und man kann ihn nur ins Herz schließen. So schnell sich Matt verändert und entwickelt, fehlt mir dies ein wenig bei Chess. Sie ist ein toller, durch und durch rebellischer Charakter doch hätte ich mir ein bisschen mehr für sie gewünscht, ein paar Szenen mit ihrer Familie, wo sich die Gefühle entladen oder eine intensivere Entwicklung mit ihrem Bruder.

Die Geschichte selbst ist richtig süß. Der Roadtrip der beiden ist gespickt von hinreißenden Dialogen und es gab viele Momente, bei denen man einfach schmunzeln muss. Die Spannung in der Geschichte wird von dem Knistern zwischen den beiden getragen und durch das Rätseln um den Verbleib von Peter.

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber sicher nicht mein letztes.  Die Geschichte selbst ist abgeschlossen, doch gibt es mehr als genug lose Fäden, um in diesem Setting eine weitere Geschichte zu spinnen - mit Chess und Matt oder anderen Protagonisten. Ich bin gespannt, ob Melanie Lane hier noch etwas folgen lässt.