Eine spannende Fortsetzung zum Mitfiebern!

Totenlichter -

Totenlichter
von Aaron Sander

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Jan Nygård und Anna Wasmuth. Der Krimianteil ist mit Sicherheit unabhängig vom ersten Teil lesbar, jedoch gehen dann zwischenmenschliche Aspekte der Ermittler verloren und ein gewisser Spoiler zu Teil 1 besteht. Die Charaktere werden zudem nicht wieder richtig eingeführt.

Anna ist gerade umgezogen, da bricht jemand bei ihr ein und hinterlässt eine schaurige Nachricht, die Jan zu sehr schnellen und nicht abgesprochenen Handlungen bringt. Eigentlich geht es um einen Selbstmord. Doch war es wirklich ein Selbstmord?

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1 sehr angenehm zu lesen und fesselt den Leser nahezu sofort. Vorsicht, es besteht Sucht und Verschlingungsgefahr! Die Perspektiven wechseln auch hier vor allem zwischen Nygård und dem Mörder hin und her. Das Mitfiebern lohnt sich, so wurde ich von der Auflösung wirklich überrascht.

Insgesamt eine spannende Fortsetzung, die zum Mitfiebern einlädt. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und würde mich über weitere Fälle von Jan Nygård sehr freuen!