Sehr schöner Thriller!

Totenlichter -

Totenlichter
von Aaron Sander

Jan Nygard ist Ermittler beim LKA und sein neuester Fall handelt vom Tod von Evelyn Meyers. Sie ist in einer Kirche von einer Balustrade gesprungen und im ersten Moment sieht alles nach einem Selbstmord aus. Auch die Polizeipsychologin Anna Wasmuth scheint irgendwie in  den Fall verwickelt zu sein. Am Tag ihres Einzugs in die neue Wohnung findet sie einen Brief. in dem steht, dass auch sie das Licht sehen wird. Außerdem ist eine Todesanzeige von Evelyn Meyers darin beigelegt. Anna kannte Evelyn gar nicht. Wieso hat der Mörder ihr diesen Brief geschrieben? Noch weitere vermeintliche Selbstmorde passieren und so ermitteln die Jan und Anna wieder gemeinsam.

Das ist das erste Buch von Aaron Sander, das ich gelesen habe. Auch ohne den vorhergehenden ersten Band der Reihe gelesen zu haben, bin ich gut in die Geschichte hineingekommen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ist spannend und fesselnd zu lesen. Mir gefiel auch die Umsetzung des Themas Nahtoderfahrungen. Bis zum Schluss bin ich im Dunkeln getappt und war überrascht, als ich erfahren habe, wer der Mörder war. Ich werde auf jeden Fall auch den vorhergehenden Band der Reihe lesen und bin schon sehr gespannt darauf.