Eine starke, düstere und tiefgründige Geschichte

Following You - Mika D. Mon

Following You
von Mika D. Mon

Viktoria wächst reich und behütet in einem "goldenen Käfig" als auf, aus dem sie immer wieder versucht zu entkommen.

Dabei trifft sie auf IHN, der sie mit seiner geheimnisvollen Aura fasziniert und anzieht. Ohne IHN richtig zu kennen, lässt sie sich auf IHN ein und muss schon bald erfahren, wie skrupellos und kalt die Welt ist.

Ich bin einfach komplett sprachlos!

Das Cover ist ein Traum, einfach unglaublich schön und geheimnisvoll. Als ich dann auch noch den Trailer gesehen habe, war mir klar: Ich will dieses Buch lesen!

Und OMG! Oh. Mein. Gott!! Von der ersten Seite an war ich wie gebannt, ich habe dieses Buch inhaliert. Die Story war einfach so spannend und fesselnd, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und hatte die ganze Zeit Gänsehaut.

Kiki als Protagonistin mochte ich total  gerne. Sie ist eine freie, starke Frau und auch, wenn sie manchmal ein wenig unüberlegt gehandelt hat, konnte ich ihre Handlungen extrem gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren. Mit ihren rosa Haaren und ihrer lebensfrohen, freiheitsliebenden Art ist sie eine kleine Rebellin, die aus ihrem goldenen Käfig entkommen will.

Und ER! Ein typischer Bad Boy, mysteriös, hot und gefährlich, doch es scheint auch noch mehr in ihm zu stecken. So ist er einfach extrem schwer einzuschätzen und behält seine geheimnisvolle Aura. Von Anfang an war ich, genau wie Kiki, irgendwie fasziniert von ihm. In ihm scheinen irgendwie zwei Seiten gegeneinander zu kämpfen, wobei er sich für keine entscheiden kann. Genau wie die beiden waren auch die Nebencharaktere tiefgründig und ausgearbeitet, besonders Ace und Grimm feiere ich einfach. Beide waren mit einem Humor und einer Art ausgestattet, sodass man sie einfach mögen muss, auch wenn sie ihre dunklen Seiten haben.

Dann muss ich auf diesen unglaublich tollen Schreibstil eingehen. Er ist einfach total fesselnd und mitreißend, lässt einen Seite um Seite verschlingen und alles um einen herum vergessen. Dadurch wird eine Tiefe und düstere, geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen, die einen vollkommen umfängt und in ihren Bann zieht. Die beiden Autorinnen weben Wendungen und Überraschungen ein, die die Spannung immer höher treiben und mich komplett umgehauen haben. Die Orte und Charaktere werden so schön beschrieben, dass ich sie mir extrem gut vorstellen konnte und auch die Emotionen wurden sehr gut rübergebracht, sodass ich Kikis Gefühle sehr gut verstehen konnte. Ihre Verzweiflung und Furcht, aber auch ihr Kämpfergeist und ihr Mut waren nahezu greifbar. Das Ende kam so unerwartet und hat mich komplett überrascht, ich weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis zur Erscheinung von Band 2 überbrücken soll.

Zusammenfassend eine schöne, starke und tiefgründige Geschichte. Tolle Charaktere, ein super Schreibstil, starke Emotionen, extreme Spannung und Gänsehaut pur.

Ich werde auf jeden Fall noch mehr von den beiden Autorinnen lesen und kann das Buch wirklich von tiefsten Herzen empfehlen.

Ich wurde eindeutig #dmonifiziert