emotional, sinnlich und fesselnder Auftakt

Following You - Mika D. Mon

Following You
von Mika D. Mon

Klappentext:

»Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«

»Egal, wohin ich gehe – er ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein
Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will
nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du
es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.

Cover:

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher. es wirkt magisch, fantastisch und wunderschön. Die Farbwahl und die Blüten sind ich sehr gut gelungen. dieses macht auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Ein wunderschönes Cover, welches die Neugier weckt.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. es lässt sich sehr gut lesen und man wird regelrecht gefesselt von dem Buch.

Es wird abwechselnd aus der Sicht von Viktoria, auch Kikki genannt und der Sicht von Seth geschrieben. Diese kann man sehr gut unterscheiden, da zu Beginn immer entweder "Er" oder "Sie" steht.

Es wird in der ich Perspektive geschrieben, so kommen die Gefühle und Emotionen sehr gut rüber. man kann sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hinein empfinden. Die Autorin hat einen wunderschönen Schreibstil und schafft es die Dinge sehr gefühlvoll und sinnlich zu beschreiben. Die detaillierte und lockere Schreibweise reißt den Leser mit sich und so kommt man sehr gut in diese wunderschöne Geschichte hinein.

Viktoria lebt mit ihrem Vater in Frankfurt. Dieser leitet einen großen Pharmakonzern und ist sehr um die Sicherheit seiner Tochter besorgt. Kiki hält davon jedoch sehr wenig und mag die Paranoia ihres Vaters gar nicht. Auf einer Party trifft sie auf einen seltsamen Typen, der sie irgendwie anzuziehen scheint. Auch trotz Warnungen ist da eine merkwürdige Stimmung und Anziehungskraft zwischen den beiden.

Zu viel möchte ich jedoch nicht an dieser Stelle verraten. Das Buch ist wunderschön, fesselnd und leicht geschrieben, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Daher kann ich es nur jedem empfehlen und hoffe, dass es viele Leser findet.

Die Geschichte ist toll erzählt. Die Ich-Perspektive lässt einen in die Emotionen und Gefühle der Charaktere eintauchen, diese sind sehr sympathisch und mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Die unvorhersehbaren Wendungen sorgen für Abwechslung, Spannung und Überraschungen. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ein toller und sehr gelungener Auftakt einer neuen Serie. ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten band und wie es weiter geht.

Fazit:

Ein gelungener, emotionaler, sinnlicher Auftakt mit tollen Protagonisten, spannenden Wendungen und einer fesselnden Geschichte.