Eine starke Frau setzt sich durch

Was der Morgen verspricht -

Was der Morgen verspricht
von Kristina Herzog

Das schöne Cover hat sofort mein Interesse geweckt und nachdem ich mir den Kurzinhalt durchgelesen habe, musste ich den Roman lesen. Die Autorin schreibt den ersten Teil der Sternberg Saga inspirierend und emotional. Ich habe die Hauptprotagonistin Hannah auf ihrem Weg begleitet und erlebt wie sie entgegen aller Widerstände sich behauptet. Als sie voller Widerwillen auf ihren zukünftigen Ehemann Daniel trifft, stellt sie überrascht fest, dass er intelligent, einfühlsam und entschlossen ist, sie zu unterstützen. Denn als einzige Frau unter den Medizinstudenten muss sie sich trotz aller Anfeindungen ihren Platz erkämpfen. In der Geschichte werden realistische geschichtliche Ereignisse hineingefügt, verfolgt vom Lebensweg einer kämpferischen, starken und für die damalige Zeit sehr ungewöhnlichen Frau über mehrere Jahrzehnte.
Es ist ein bewegender Auftakt zu einer fesselnden Familiensaga um als Frau die Freiheit zu träumen, den Mut zu handeln und die Kraft zu lieben. Hannah ist eine starke Frau in einer Welt voller Konventionen und in einem Traum, den sie niemals aufgibt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung un Was die Hoffnung bringt, die im Juli weitergeht.