Gelungener Auftakt der Reihe

Was der Morgen verspricht -

Was der Morgen verspricht
von Kristina Herzog

Berlin 1904. Die Jüdin Hannah träumt von einem Medizinstudium, dies ist jedoch nur in Tübingen für Frauen möglich. Gegen ihren Willen wird sie jedoch von ihren Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt-statt des Studiums soll sie heiraten! Was Hannah vorher nicht ahnen konnte-sie fühlt sich immer mehr zu ihrem Ehemann hingezogen. Doch kann sie ihm auch von ihren Träumen erzählen!?

Der Autorin ist mit diesem Auftaktband eine sehr lesenswerte Geschichte gelungen. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und bildhaft, da kann man sich als Leser schön auf den Inhalt konzentrieren und die Seiten fliegen nur so dahin! Die Protagonisten empfand ich sympathish und ich habe ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können. Hannah empfand ich als kluge junge Frau und konnte ihren Traum Medizin zu studieren sehr gut nachvollziehen. Einen Stern Abzug erhält das Buch, da ich mir im Verlauf der Geschichte immer wieder mehr Spannung erhofft habe. Ansonsten aber ein historischer Roman, den ich weiter empfehlen kann.