Schöne Geschichte

Was der Morgen verspricht -

Was der Morgen verspricht
von Kristina Herzog

Was für eine schöne Geschichte, die im Jahre 1904 erzählt wird. Da mir der Schreibstil sehr gefallen hat, bin ich direkt in die Geschichte um Jüdin Hannah versunken. Sie träumt von einem Medizinstudium. Leider haben ihre Eltern weder die Konventionen und auch andere Erwartungen an ihre Tochter. Sie sehen sie als verheiratete Frau und Mutter. Hannah jedoch gibt so schnell nicht auf und findet Weggefährten. Die stehen ihr auf ihrer aufregenden Reise zur Seite. Die Autorin hat die Geschichte sehr bildhaft dargestellt, so das ich alles vor Augen hatte. Für mich war es sehr interessant in die Welt der Sternbergs ein zu tauchen und einen Eindruck zu gewinnen, wie das Leben damals in einer jüdischen Familie gewesen sein könnte. Hannah ist eine starke Protagonistin, die mir sehr gefallen hat. Alma das Hausmädchen fand ich auch sehr stark. Sie und Hannah waren das starke Duo dieser Geschichte. Die Stärke beider Frauen ist der rote Faden, der sich durch die ganze Geschichte zieht. Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Diese Reise zu einer Zeit des ersten Weltkrieges kann ich jedem nur ans Herz legen. Für mich war es ein Highlight, diese Geschichte mit erleben zu dürfen und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ klare Lese / Kaufempfehlung