Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsthaften Themen und einer gewissen Portion Spannung

Fire in our Souls -

Fire in our Souls
von Yvonne Westphal

Als ihr Vater insolvent geht, nimmt Rebecca’s behütetes Leben ein abruptes Ende. Jetzt heißt es in Whitevale Creek nochmal von vorne beginnen, mit neuer Schule, neuen Freunden und ganz ohne Geld. Schon am ersten Tag begegnet ihr der mysteriöse Griesgram Tristan, der es ihr direkt angetan hat. Sie will unbedingt hinter seine Maske blicken und herausfinden was es mit den ganzen Gerüchten auf sich hat. Schnell erkennt Rebecca, dass in dieser Kleinstadt nicht alles ist wie es scheint. Stück für Stück beginnt Rebecca die Wahrheit zu erkennen und merkt, dass diese sie und ihre Familie viel mehr betrifft als sie jemals geahnt hätte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt gefallen. Angenehm und flüssig sorgt er dafür, dass man sich gut in der Geschichte angekommen fühlt. Auch Rebecca als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Während sie zu Beginn ein ziemlicher „People Pleaser“ ist, macht sie im Verlauf der Geschichte eine enorme Entwicklung durch. Ich finde es beeindruckend zu sehen zu was für einer starken, jungen Frau sie sich in so kurzer Zeit entwickelt hat und wie sie es schafft für ihre Freunde einzustehen. Auch an Spannung hat es der Geschichte zu keiner Zeit gefehlt, denn ich habe bis zum Schluss mitgerätselt was mit Tristan’s Mutter wirklich passiert ist und wie die ganze Sache mit Cole und seinen Freunden ausgehen wird. Generell fand ich es toll, wie viele ernsthafte Themen in diesem Buch bzw. in dieser Geschichte verarbeitet wurden. Ich persönlich finde es wichtig, dass Themen wie Mobbing und Missbrauch in Büchern thematisiert und die Leute so zum Nachdenken angeregt werden.
Für mich daher eine absolut gelungene Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehle.