Holt die PonPons raus

Fire in our Souls -

Fire in our Souls
von Yvonne Westphal

Ich bin total überrascht von diesem Buch. Erwartet habe ich einen NA mit Dramen in Slow-Burn. Bekommen habe ich ein YA mit Cherleadingtopic im Riverdale-Stil. Ich fand das erfrischend schön. Für mich ein wirklich sehr gutes Buch weil es mal etwas "anderes" ist als gerade auf dem NA Markt zu finden ist. Die Protas sind jünger - und benehmen sich auch dementsprechend. Das heisst nicht pubertär und naiv, sondern wirklich ihrem Alter entsprechend. Das zeigt sich in ihrem Umgang, ihren Problemen aber auch ihren amourösen Abenteuer. Mir hat es sehr viel spass gemacht, die Clique zu begleiten.

Rebecca macht eine sehr schöne Wandlung durch und auch die slow-burn Romanze finde ich richtig gut umgesetzt. Im Zentrum steht für mich allerdings "Der Fall" - und das war für mich spannend und richtig gut beschrieben. So liest sich das Buch superflüssig und in einem Rutsch. Ebenfalls fand ich super, dass der Love interest ein intelligenter junger Mann ist. Also alles nicht so wie erwartet und deshalb hat es mir einen totalen Lesespass beschert.