Eine tolles Lese-highlight im Sommer

Ist das jetzt schon Liebe?
von Christina Beuther

Klappetext
Juli hat von ihrer Mutter Ria ein altes Haus geerbt und einen Brief: Ria wirft ihrer Tochter vor, sich vor dem Leben zu verstecken und ihre Träume zu verraten. Juli ist tief verletzt, kannte ihre Mutter sie wirklich so wenig? Schließlich ist sie doch glücklich! Oder etwa nicht? Wütend und voller Trotz begibt sie sich auf Spurensuche. Und entdeckt dabei, dass ihre Mutter ihr viel ähnlicher war, als sie ahnte – und dass ihr verhasster Schulfreund Jan doch gar nicht so schlimm ist, wie sie früher immer glaubte.

Eine einfühlsame Geschichte über die Kraft der Liebe einer Mutter und den Mut, seine Träume zu verwirklichen.

Meinung
Ich durfte dieses Buch innerhalb von einer Leserunde kennenlernen, wahrscheinlich wäre es sonst wohl an mir vorbeigegangen.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut und dies war auch ein Grund dafür, dass Ich mich auf das Buch beworben habe.
Es ist das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und ich war auch schon nach kürzester Zeit in der Geschichte versunken.
Die Charakter wurden mit viel Liebe zum leben erweckt, so dass Juli mir auch sehr schnell ans Herz gewachsen ist.
Juli ist eine sehr starke Frau, die mich auch oft zum schmunzeln gebracht hat und die auch mal Ihre Meinung sagt.
Dies konnt aber manchmal in einem kleinen Dorf nicht so gut an ;)

Das Buch ist ein typischer Frauenroman und auch vorhersehrbar, wie zum Beispiel Julis erste Begegung mit Jan beim Joggen aber es hat mir gut gefallen, zum abschalten.

Zum Schluß gibt es noch ein paar Rezept zum kochen:)

Eine warmherzig und gefühlvoll Geschichte zum Wohlfühlen, das Buch bekommt von mir eine absolte Leseempfehlung!