"Nicht lang schnacken,Kopp in Nacken" Deern :)

Ist das jetzt schon Liebe?
von Christina Beuther

In dem Buch "Ist das jetzt schon Liebe" von Christina Beuther geht es um die 32 jährige Juli, die eigentlich als Kinderbuchillustratorin in den USA lebt. Leider verstirbt ihre Mutter Ria und Juli erbt somit das Haus in ihrem Heimatort Beekelsen in Westfalen. Sie nimmt sich den gesamten August frei,um die ganzen organisatorischen Dinge um ihre Mutter und des geerbeten Hauses zu regeln und muss nach 4 Wochen wieder zurück in die USA.
In Beekelsen angekommen,fühlt sie sich sofort heimisch und trifft gute Freunde und Verwandte wieder,die sie sehr herzlich aufnehmen. Juli fängt an ihr Leben und die schwierige Beziehung zu ihrer verstorbenen Mutter zu reflektieren...Hinzukommt,dass wir viel von ihrer tollen Kochkunst mitbekommen,die sie damals bei ihrer Om gelernt hat, da sie überweigend bei ihr groß geworden ist. und auch der frühere Schulfreund Jan , ihr ein wenig den Kopf verdreht...

Das Cover ist sehr süß gestaltet,die Farben sehr frisch und sommerlich. Der Baum steht für Heimat und angekommen sein,denke ich  deshalb passt es auch zum Inhalt und ist nicht ktischig!
Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte und da das Buch auschließlich im August spielt, war ich mit dem Juli wetterbedingt doch sehr nah dran:) Es war alles sehr bildhaft sowie atmosphärisch geschildert und ich konnte mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Juli war mir zwar sympathisch aber trotzdem konnte ich einige Gedanken und Handlungen von ihr nicht nachvollziehen, sie ist sehr hin und her gerissen,will sich nicht entscheiden. Was mir besonders gut gefallen hat,ist das Dorfleben ind Beekelsen. Es ist sehr authentisch und ich wollte am liebsten dort sein,ich fühlte mich sofort heimisch. Vor allem sind diese Beschreibungen der Autorin ganz toll gelungen! Die Menschen vor Ort sind sehr herzlich und so geerdet, sie sind mit dem was sie haben glücklich! Insegesamt ein Roman,den ich gerne gelesen habe und passend zum Sommer eine herzerwärmende Geschichte. Ich vergebe dem Buch 4 Sterne!

Autorin:
Christina Beuther, geb. 1975 ist Lehrerin und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Heidelberg. Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Romane „Aber sowas von Amore“ und „Ist das jetzt schon Liebe“ lieferbar.
(Quelle: www.aufbau-verlag.de)