Eine Top-Serie

Miss Wattenmeer singt nicht mehr - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Miss Wattenmeer singt nicht mehr
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Dorfpolizist Rudi, sein Sohn und sein Freund Henner, der Dorfpostbote nehmen zusammen mit Fischzüchter Reent an der jährlich stattfindenden "Schlickrennen-Wältmeisterschaft" teil. Als Reent nach Hause kommt, findet er seine Frau Aleke tot im Fischwasserbecken. Die Wittmunder Kripo stellt fest, daß es Mord war. Und es kommt zu einem weiteren Mord an einer jungen Frau, die zufällig auch noch eine Schulfreundin von Aleke war. Das bewährte Team von Henner, Rudi und Rosa steckt ihre Nasen wieder tief in den Fall und ermitteln mit Geschick auf eigene Faust.

Also diese Serie ist wirklich der absolute Hammer! Dies ist jetzt schon der dritte Band - und die Serie macht einfach immer noch Spaß. Das finde ich schon beachtlich, denn meistens ist nach Band 1 oder 2 einfach "die Luft raus". Aber hier nicht! Im Gegenteil - es wird sich sogar noch gesteigert. Der bewährte Schreibstil der beiden Autorinnen ist wunderschön fließend, man ist als Leser sofort im Geschehen und mag einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Bildhaftigkeit sucht ihresgleichen, denn hier sieht man die Region Ostfriesland regelrecht vor Augen. Man fühlt sich direkt wie im Urlaub. Man bekommt Sehnsucht nach Matjesbrötchen, Granat, Fischfrikadellen (frisch vom Frikadellenfisch :-))) ). Die Charaktere spiegeln die Bewohner Ostfriesland gut wieder: etwas kauzig, aber liebenswert und herzlich. Vor allem die drei Hauptcharaktere Henner, Rosa und Rudi sind einfach liebenswert. Die drei sind einfach unschlagbar und gehören zusammen wie, tja - Nordsee, Strandkorb und Fischbrötchen. Genau so ergänzen sie sich zu einem einfach tollen, unvergesslichen Team.

Die Rezepte am Ende des Buches sind übrigens auch wieder sehr lecker!

Ich kann dieses Buch ohne Einschränkungen empfehlen!

P.S.: Wo bekomme ich jetzt so einen leckeren Matjes her???