Rezension

Netter Ostfrieslandkrimi

Miss Wattenmeer singt nicht mehr - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Miss Wattenmeer singt nicht mehr
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Bewertet mit 3 Sternen

Aleke Dönnerschlach wird in einem Becken ihrer Fischfarm ertränkt und wenige Tage danach stirbt ihre Freundin Nora im Siel von Neuharlingersiel. Beide haben in einer Band mitgemacht, die sich zum Abitur grgründet hat. Das Trio Rudi (Dorfpolizist), Henner (Dorfpostbote) und Rosa (Dorflehrerin) müssen ermitteln...

Das Buch spielt in und um Neuharlingersiel und die Atmosphäre des Nordseeküstenorts in der Hauptsaison ist gut eingefangen. Literarisch reicht das Buch bei Weitem nicht an die Ostfrieslandkrimis von Hans-Peter Wolf heran, ist aber spannend und nett geschrieben. Die Hauptpersonen sind echte Typen mit Wiedererkennungswert, man scheint sie schon lange zu kennen. Das Finale ist wirklich klasse und der Humor kommt nicht zu kurz.

Insgesamt ein netter Krimi, den man schnell mal weglesen kann, besonders interessant für Ostfrieslandfans!