Rezension

"Miss Wattenmeer singt nicht mehr" …..nicht nur für Fans aus dem Norden…..

Miss Wattenmeer singt nicht mehr - Christiane Franke, Cornelia Kuhnert

Miss Wattenmeer singt nicht mehr
von Christiane Franke Cornelia Kuhnert

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch ist das dritte der Autorinnen  Christiane Franke & Cornelia Kunert mit dem Friesland Schwerpunkt .
Durch das wunderbar und farbenfroh gestaltete Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht.
Bisher kannte ich kein Werk der Autorinnen, und war erfreut das man vorherige Werke nicht gelesen haben muss.
Da ich aus dem Inhalt nicht so viel schreiben möchte, fass ich kurz zusammen:

1 Mord, 2 Morde und eine geschickt verstrickte Geschichte drum herum.
Nichts bleibt offen, es ist spannend erzählt und man ist mittendrin.
Auch lernt man was aus der Gegend, was mich immer interessiert.
Das Ende ist wie ich finde sehr gut gelungen.
Die Hauptpersonen sind sympathisch und durch ihre Dialoge unterhaltsam.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt.
Durch die wechselnden Perspektiven welche humorvoll verpackt sind lockert es auf und es wirkt sich nicht negativ auf das Lesen aus.
Ein nettes Goodie: am Ende neben dem erklärendem Glossar 3 Rezepte welche man am Besten während der Lesezeit genießt. :o)
 

Fazit:
Die 276 Seiten flogen nur so dahin.

Ich bin infiziert und werde die Vorgänger  "Der letzte Heuler"  und  "Krabbenbrot und Seemannstod" definitiv auch noch lesen und freu mich auf Fortsetzungen :o)