Eine ungewöhnliche Geschichte

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

Toni lebt in New York und ist eine erfolgreiche Manga Influencerin. Sie wird auf einmal von einer gefährlichen Kreatur angegriffen. Doch Hikaru kommt ihr zur Hilfe. Hikaru ist der erfolgreichste Manga-Zeichner und er verdankt seinen Erfolg einer besonderen Gabe.  Dadurch kann er seine Emotionen auf Papier bannen. Leider erwachen aber einige dieser Kreaturen zum Leben und gehen in die reale Welt. Doch das alles ahnt Toni nicht. Deswegen vertraut Hikaru niemanden und hält seine Identität geheim. Doch auch Toni führt zwei Leben seit sie von einem Stalker verfolgt wird. Ihr neuer Instagram Account ist anonym uns sie zieht andauernd um. Trotzdem kommen sich Hikaru und Toni näher, ohne zu ahnen, wer der andere ist. Aber Hikaru kann einfach nicht aufhören zu zeichnen und erschafft so neue Monster.

Das Cover gefiel mir sehr. Auch die Illustrationen, die die gesamte Geschichte miterzählen, waren wunderschön. Der Schreibstil war sehr einfach und daher leicht zu lesen. Toni war durch ihren Stalker sehr eingeschränkt im Leben. Sie fühlte sich nur noch verfolgt und konnte kein normales Leben führen. Und von der Liebe wurde sie sehr enttäuscht. Doch auch Hikaru scheute die Öffentlichkeit. Denn niemand durfte etwas über seine Gabe erfahren. Und es wurde jedesmal brenzlig, wenn wieder ein Monster entwischte.

Anfangs gefiel mir die Geschichte sehr gut, da es noch viele Fantasy-Elemente gab. Doch nachher ging es nur noch um das Gefühlsleben und die Unsicherheiten von Toni und Hikaru. Und ein ständiges hin und her. Da zog sich die Geschichte und konnte mich überhaupt nicht mehr fesseln. Deswegen hatte ich auch sehr lange für das Buch gebraucht. Spannung kam nur noch selten auf. Erst gegen Ende wurde es wieder besser. Trotzdem war es eine ungewöhnliche und lesenswerte Geschichte.

Fazit:

Sehr schöne Illustrationen, aber zu wenig Fantasy.