War in Ordnung

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt -

Unfollow me. Vom Fluch gezeichnet, von Liebe verfolgt
von Liza Grimm

Das war mein erstes Buch von der Autorin und mir hat der Schreibstil super gefallen und die Illustrationen im Buch fand ich auch klasse.

Die Geschichte fand ich ganz okay, eine süße Story mit vielen wichtigen Elementen gespickt. Es ging um vertrauen, um Geheimnisse die gelüftet sowie Versprechen die gegeben wurden und etwas Romance darf dann nicht fehlen.

Die Autorin schafft es, dass man Toni's Leidenschaft für Bücher und Hirkaru Liebe zum zeichnen sieht, versteht und sich ein Stück verliebt. Ihre Ängste und ihr Misstrauen fand ich authentisch und vieles davon spiegelt auch den ein oder anderen Gedanken von einem selbst wieder.

Toni und Hikaru verstecken etwas voneinander sowie vor ihrem Umfeld und die Gründe dessen sind gut rüber gebracht worden und so verständlich. Auch das beide Charakteren wieder Vertrauen in an deren Menschen fassen, diesen Prozess der Heilung zu lesen war richtig schön.

Doch ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas verwundert war wie bereitwillig Toni Hikaru hilft - das kam mit etwas zu gewollt rüber. Ich konnte ihre Euphorie/Drang nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht oder das der Stalking Aspekt tiefer aufgearbeitet wird, die entflohenen Monster waren recht seicht und schnell besiegt. Manchmal hatte ich einfach das Gefühl, dass es ZU ruhig, ZU gut lief. Hier lag der Fokus eher auf ruhige Unterhaltung als auf spannende Monsterjahr.

Auch wenn mir die Lovestory nicht so zugesagt hat, fand ich das ein schönes Buch, mit für sich süßen Charakteren und einer eher ruhigen Geschichte.