Rezension

Eine Vampir-Geschichte mit Witz

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy) - Fiona Winter

Vampirjägerin inkognito (Chick-lit, Liebesroman, Romantasy)
von Fiona Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext: „Amelie ist zwar eine Zauberin, doch mit Vampiren hat sie bisher nie etwas am Hut gehabt. Das ändert sich schlagartig, als der Bund – die mächtigste Vampirjäger-Organisation der Welt – ihr einen Handel vorschlägt: Der Bund will für sie herausfinden, was mit ihrem Kindheitsfreund Christopher, der vor Jahren spurlos verschwand, geschehen ist. Der Haken: Amelie soll im Gegenzug einen ganz besonderen Vampir töten – den ebenso mysteriösen wie attraktiven Lucian. Um sein Vertrauen zu gewinnen, lässt Amelie sich auf eine bizarre Reise mit dem Vampir ein, beschwört einen nervtötenden Dämon, den sie nicht mehr los wird, und gerät schon bald in einen unerwarteten Gewissenskonflikt...“

Mit „Vampirjägerin inkognito“ beschert die Autorin Fiona Winter dem Leser über insgesamt 11 Kapitel ein kurzweiliges Vampir-Abenteuer mit Charme und ordentlich Witz!

Ohne großes Drumherum geht die Geschichte direkt los. Den Schreibstil habe ich als sehr flüssig und angenehm zu lesen empfunden und so sind die Seiten hier nur so verflogen. Amelie ist eine sympathische Protagonistin und es hat mir großen Spaß gemacht, ihr Abenteuer zu gespannt verfolgen. Die Autorin hat es geschafft, die Neugierde des Lesers ziemlich schnell zu wecken und dieses Interesse über den Verlauf der Handlung aufrecht zu erhalten. Stellenweise ist die Geschichte dabei sogar recht spannend gestrickt, nur dem Humor wird allerdings deutlich mehr Raum gegeben. Für diese zahlreichen witzigen Momente ist übrigens oftmals eine wirklich liebenswerte Nebenfigur verantwortlich, welche die Hauptcharaktere so manches Mal sogar ein wenig in den Schatten stellt. Die einzige Kleinigkeit, die ich an diesem Buch zu bemängeln hätte, ist der Umstand, dass das Ende – so passend es auch ist – für mich irgendwie viel zu plötzlich kam und zu schnell abgehandelt wurde. Das ändert allerdings nichts daran, dass mir die Geschichte bis dahin ein kurzweiliges Lesevergnügen bescheren konnte.

Fazit: eine humorvolle Vampir-Geschichte, die gut unterhält!