Eine Wanderung, die Wunden aufreißt und Heilung mit sich bringt

Herbstzeitleuchten -

Herbstzeitleuchten
von Lotte Römer

Gegensätzlicher könnten zwei Wanderpartner nicht sein. Der in sich ruhende Naturliebhaber Kenneth und die perfekt gestylte Influencerin Jassy.  Zusammen mit der entzückenden Eselin Momo treten die beiden einen mehrtätigen Fußmarsch nach Schloss Linderhof an. Während die atemberaubende Bergkulisse sie einhüllt ergeben sich aufschlussreiche Gespräche.

Je weiter die drei wandern desto sicherer ist sich Kenneth, hinter Jassy`s Fassade versteckt sich eine liebenswerte Frau. Bereits nach kurzer Wegstrecke entdeckt auch Jassy in ihrem wunderlichen Begleiter einen aufmerksamen Beobachter. Die angespannte Stimmung lockert sich bis ein Schreckmoment plötzlich alles in Frage stellt. Im Wechselbad der Gefühle trifft Jassy zudem unverhofft auf ihre Schwester. Seit vielen Jahren geht die Influencerin dieser Begegnung aus dem Weg. Augenblicklich sind ihre geschundenen Füße das kleinste Problem für Jassy.

Die humorvolle Erzählung aus zweierlei Perspektive lässt mich schnell in die lockere Romanze eintauchen. Neben interessanten Details über Esel begeistern mich die ausdrucksstarken Schilderungen der Ammergauer Berglandschaften. In  kurzer Zeitspanne prasseln Vergangenheit und Gegenwart auf Jassy ein. Gespannt verfolge ich die Entwicklungen, hoffe und bange mit Kenneth, bin überrascht und fasziniert von Leni. Eine unglaublich starke Frau.

Dieser Liebesroman ist ein gelungener Auftakt der Liebe-in-den-Bergen Reihe von Lotte Römer. Die liebevoll gestalteten Charaktere stecken voller Überraschungen und nachvollziehbarer Entwicklungen. Urlaubsvorfreude auf farbenfrohe Berglandschaften inbegriffen.