Ganz nett

Herbstzeitleuchten -

Herbstzeitleuchten
von Lotte Römer

Vom Klappentext her hat mich "Herbstzeitleuchten" eigentlich recht neugierig gemacht, so dass ich gespannt auf die Geschichte war.

Jassy ist Influencerin und lebt für das nächste Foto auf ihrer Instagram-Seite. Als eine geplante Reise überraschend ausfällt, entscheidet sie sich spontan dazu, Kenneth auf seiner Eselwanderung zu begleiten.

Ich fand die Geschichte ganz nett, aber insgesamt konnte sie mich leider nicht so ganz überzeugen. Die Handlung war mir in vielem einfach ein wenig zu drüber, zu gewollt und zu viel in ein doch recht kurzes Buch gepackt.

Auch die Protagonisten waren mir nicht so richtig sympathisch und ich habe weder zu Jassy noch zu Kenneth einen richtigen Zugang gefunden. Jassy fand ich teilweise ein wenig anstrengend und konnte ihre Entscheidungen nur wenig nachvollziehen. Kenneth war sehr ruhig und ist dadurch auch sehr blass geblieben. Die Liebesgeschichte hat mich hier leider auch nur wenig überzeugt.

Das Setting war ok, es gab einige ganz nette Landschaften, aber ich bin eigentlich kein großer Fan der Berge und hier war es mit der Alm und alles was dazu gehört, nicht so richtig mein Geschmack.

"Herbstzeitleuchten" ist eine nette Geschichte, die man lesen kann, aber mich hat sich leider nicht überzeugt.