Romantische Liebes- und Familiengeschichte in den Bergen

Herbstzeitleuchten -

Herbstzeitleuchten
von Lotte Römer

Romantische Liebes- und Familiengeschichte in den Bergen

Ich mag die Bücher von Lotte Römer sehr und war mit ihr schon auf literarischer Reise am Gardasee und am Chiemsee. Diesmal geht es wieder ins wunderschöne Bayern und hier startet auch die neue Reihe "Liebe in den Bergen".

Es geht um die Influencerin Jassy, die eigentlich mehr durch Zufall zu einer Eselwanderung mit dem Naturburschen Kenneth in ihre alte Heimat aufbricht. Nach anfänglicher Unsympathie entdecken die beiden ihre Gefühle zueinander und kommen sich näher. Doch da holt Jassy ihre Vergangenheit ein...Kann sie sich mit ihrer Familie wieder aussöhnen, mit der sie vor vielen Jahren gebrochen hat?

Lotte Römer hat wieder einen sehr schönen Schauplatz für ihr neuestes Buch ausgewählt. Das herbstliche Oberammergau ist Handlungsort dieser romantischen Familiegeschichte. Es geht um Gegensätze, die sich ja bekanntlich anziehen: auf der einen Seite die glamouröse Influrencerin, auf der anderen der ruhige, naturverbundene Kenneth. Hat ihre Liebe eine Chance? Neben der Romantik findet aber auch eine unheimlich schöne Familiengeschichte ihren Platz, die mir fast noch besser gefallen hat. Es geht um einen alten Unfall, um Enttäuschung und unausgesprochene Vorwürfe. Wie wichtig gegenseitiges Vertrauen ist und dass man viel mehr miteinander sprechen sollte, zeigt uns die Autorin hier auf eine wunderschöne Art und Weise. Ich habe mich in Ommerammergau bei Jasmin, Kenneth und der süßen Eseldame Momo sehr wohl gefühlt. Auf weitere Bände der neuen Reihe freue ich mich schon sehr und kann es kaum erwarten bis im Februar der Nachfolgeband erscheint!