der ultimative Herbstroman! absolute Leseempfehlung

Herbstzeitleuchten -

Herbstzeitleuchten
von Lotte Römer

Mit „Herbstzeitleuchten“ hat @Lotte Römer es geschafft, ihr Buch genau zur richtigen Jahreszeit erscheinen zu lassen. Das Cover sieht einfach traumhaft schön aus und passt natürlich perfekt zum Oktober.
Inhaltlich geht um die beiden Protagonisten Jassy und Kenneth, die zufällig aufeinander treffen und gemeinsam eine Woche in der Abgeschiedenheit der Berge zusammen mit der Eselin Momo verbringen. Dieser gemeinsame Urlaub entsteht eher unfreiwillig. Kenneth hält anfangs nicht viel von der Glitzer-Jassy, die ihm sehr oberflächlich vorkommt.
Aber wie im wahren Leben, so muss auch er erst mal Jassy näher kennenlernen, um zu merken, welcher Mensch wirklich hinter dieser Glitzerfassade steckt. Wie so oft im wahren Leben täuscht auch hier der erste Eindruck. Die Protagonisten sind mit ihren Eigenarten sehr gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Regelrecht verliebt habe ich mich in die süße Eselin Momo.
Lotte Römer hat aber auch die Landschaft, die Herbststimmung und die Natur ganz wunderbar eingefangen, so dass ich beim Lesen schöne Bilder vor Augen hatte. Auch die Gefühle und Emotionen der Protagonisten wurden sehr gut dargestellt und kamen realistisch bei mir an.
Der Roman liest sich sehr unterhaltsam. Obwohl er Humor und Romantik enthält und eindeutig zur Kategorie „Wohlfühlroman“ zählt, ist er aber auch richtig tiefgründig. So geht es um Entschleunigung, Lebensträume, Schuldgefühle und Familie.
Alles in allem ein wunderschöner und ganz bezaubernder Roman. Man kann beim Lesen so richtig die Seele baumeln lassen und selbst ein wenig entschleunigen. Lasst euch dieses ultimative Herbstbuch nicht entgehen!