Eine Weltreise und eine unverhoffte Freundschaft

Nalas Welt - Dean Nicholson

Nalas Welt
von Dean Nicholson

Seitdem ich mir ein Instagramaccount eingerichtet habe folge ich Nala und Dean auf ihrem Kanal 1bike1world. Und bei jedem Foto/Beitrag verlieben ich mich immer ein bisschen mehr in Nala und Dean. Schon als kleines Kind gehören Katzen zu meinen Lieblingstieren, deshalb kam ich gar nicht drumherum "Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert" von Dean Nicholson zu lesen.

Eigentlich gehören Biografien nicht zu meinem bevorzugten Genre und lese diese nur für die Uni, weil ich die meisten einfach so unglaublich trocken geschrieben finde. Aber nicht so Dean und Nalas Abenteuer! Dean hat mich nicht nur mit diesem Buch überrascht, sondern auch mit seinem lebendigen und fesselnden Schreibstil!

Es hat Spaß gemacht, Nala und Dean auf ihrer Reise zu verfolgen. Zu lesen, wie die Beziehung der beiden immer inniger wurde und Dean an der Aufgabe für Nala zu sorgen gewachsen ist. Die Farbbilder haben Deans Geschichte superergänzt und man konnte sich noch besser in Dean und Nala hineinversetzen.
Auf ihrer Reise finden die beiden neue Reisegefährten und bleiben nie lange alleine. Ich finde es toll, wie Dean uns nicht nur Einblick in Nalas und sein Leben gibt, sondern auch immer ein wenig in die verschiedenen Kulturen auf ihrem Weg.

Von mir bekommt "Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert" von Dean Nicholson 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.