Fantastisch

Nalas Welt - Dean Nicholson

Nalas Welt
von Dean Nicholson

Dean Nicholson aus Schottland will it seinem Fahrrad die Welt umreisen. In den Bergen von Bosnien, trifft er auf ein kleines, dürres Kätzchen und beschliest dieses zu behalten. Die Zuneigung der beiden wird auf ihrer gemeinsamen Reise immer intensiver und die vielen Follower auf Intergram und Youtube stehen beiden mit Rat und Tat zur Seiten. Dean lernt auf d´seiner Reise viele neue Menschen und Tiere kennen und hilt mi´t Spendengeldern der einen oder anderen Tierstation. Eine interessante Reise, die zum Schluß, durch Corona beendet wird.

Mich hat das Buch fasziniert. Respekt vor allen, die sich sowas zutrauen. Es lauerten ja doch einige Gefahren und Hindernisse auf der Reise. Ich konnte in allen Situationen mit Dean und Nala mitfühlen, da der Schreibstil den Leser in seinen Bann zieht und die Landschaften werden sehr bildhaft beschrieben. Es gibt ja einige Länder, in denen man selbst noch nicht war und diese kann man sich dann schon besser vorstellen.

Alles in allem ein gelungenes Buch, welches ich auch jeden fall weiterempfehlen kann und werde.