Eine wirklich tolle, berührende & herzzerreißende Liebesgeschichte, welche sich zu lesen lohnt!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Alles, was Zachary will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht...

Da ich zum einen das Cover sehr schön finde und mich zum anderen der Klappentext sehr neugierig gemacht hat, habe ich mich schon sehr auf die Geschichte gefreut und musste auch sofort nach dem Buch greifen als es bei mir angekommen ist.

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Begin an zugesagt und ich habe ziemlich schnell in die Geschichte gefunden. Das Buch wird flüssig, angenehm und sehr gefühlvoll und berührend erzählt, weshalb ich auch die ein der andere Träne während dem Lesen verdrücken musste. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte sowohl aus Megans als auch aus Zacharys Sicht erzählt wird, auch wenn Megans Perspektive deutlich im Vordergrund steht.

In diesem Buch haben mich vor allem die Charaktere begeistern können. Megan ist eine sehr ruhige, verständnisvolle und sanfte Frau. Ich habe sie von Anfang an sehr gemocht und sie sofort in mein Herz geschlossen. Ich konnte sie und vor allem ihre Ängste auch sehr gut nachempfinden. Zachary war auch ein sehr interessanter Mensch. Er zieht sich enorm von andere Menschen zurück, ist sehr einsam und verbirgt sich vor seiner selbst erschaffenen Mauer. Seine Trauer und sein Frust sind ziemlich schnell spürbar und auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mir im allgemeinen auch richtig gut gefallen. Vor allem die Entwicklung, die Zachary mit Hilfe von Megan innerhalb des Buches durchmacht ist sehr bemerkenswert und es war wirklich schön ihn bei diesem Prozess zu beobachten. Ich fand auch die Beziehung zwischen den beiden sehr berührend und interessant. Es war wundervoll zu sehen, wie sich die beiden näher kommen und immer mehr zusammenwachsen. Ich muss aber auch sagen, dass das Buch nicht perfekt war, es gab durchaus Stellen, die mir etwas zu sehr "gewollt" waren und die meiner Meinung nach auch etwas zu übertrieben dargestellt wurden, aber diese haben den Lesefluss und vor allem den Spaß an der Geschichte nicht sonderlich geschwächt. Ansonsten fand ich die Thematik rund um Megans Buch und die Veröffentlich sehr interessant und auch die dramatische Wendung, die die Geschichte nimmt, hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt eine wirklich tolle, berührende und herzzerreißende Liebesgeschichte, welche sich zu lesen lohnt!