Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Bewertet mit 5 Sternen

~~
(0) 

 

Megan ist Schriftstellerin. Sie hat ihr erstes Werk beendet und vertraut ihre Unterlagen ihrem Freund und Mentor Jared an. Dies erweist sich als riesengroßer Fehler. Er stiehlt diese Unterlagen und gibt das Buch als sein eigenes aus. Er ist bereits als Autor erfolgreich und niemand schenkt Megan Glauben.

Gern nimmt sie daher ein Angebot von Freunden an, in deren Haus an der Küste zu wohnen und sich so von allem zurückziehen zu können. Sie muss Entscheidungen treffen, schwerwiegende Entscheidung und dafür benötigt sie Ruhe und Zeit.

In einer Galerie stößt sie auf ein Gemälde, welches sie in seinen Bann zieht, zu gerne würde sie den Künstler kennenlernen. Mit Hartnäckigkeit erreicht sie auch dieses Ziel. Zachery ist kein umgänglicher Mensch. Er ist alles andere als da. Einst gefeierter Filmstar, lebt er nun gänzlich zurückgezogen ebenfalls an der Küste. Ein "Unfall" hat ihn für sein Leben gezeichnet. Vertrauen wird er nie wieder einer Person.

Megan verliebt sich in diesen Einsiedler und gibt nicht auf, sie möchte sein Herz erobern. Sie kann mit seinen offensichtlichen Narben umgehen, für sie ist er der schönste Mann überhaupt. Jeder trägt doch irgendwelche Narben an sich oder in sich. Einige sind nicht zu übersehen, wie bei Zachery, andere brennen auf der Seele und verursachen auch dort körperliche Schmerzen, wie bei Megan.

Jared erfährt von Megans Glück, doch er will sie vernichten. Und er droht, genau das auch zu schaffen.

Die Geschichte von Megan und Zachery geht definitiv unter die Haut. Seine Geschichte erzählt von seinen Schauspielerzeiten, von Erfolg, Frauen, Partys. Seine Eltern haben ihn gnadenlos in dieses Business getrieben, lebten von seinem Erfolg. Was Liebe ist, weiß er nicht. So kommt es zum schrecklichen "Unfall", der ihm dies alles nimmt. Sein Gesicht ist vom Feuer gezeichnet. Seine Geschichte erzählt auch von Fehlern, die er immer wieder begangen hat. Die ihm lebenslang nachhängen und mit denen er zurecht kommen muss.

Megan war einfach zu gutgläubig, hat dem Mann den sie liebte vertraut. Und auch sie muss mit diesem Fehler leben und einen neuen Anfang finden.

Die Geschichte steckt voller Emotionen, ist sehr gut geschrieben und berührt den Leser.