Eine wunderbare Geschichte

Big Sky Country -

Big Sky Country
von Callan Wink

Dieser Roman, bringt uns Lesern den heranwachsenden August näher. Der Teenager August wächst auf der Familienfarm in Michigan auf und folgt nach der Trennung der Eltern seiner Mutter nach Montana. Die Umstellung fällt ihm nicht leicht, aber allmählich gewöhnt er sich an die Weite und die Berge Montanas und lernt sie zu lieben.
Was für ein wunderschön geschriebener Roman. Die Handlung fand ich sehr gelungen. Als Europäer bekommt man einen guten Einblick in das Leben und Arbeiten der amerikanischen Durchschnittsbevölkerung. Die Charaktere und Dialoge waren für mich sehr passend und ich konnte mich in die eine oder andere Situation gut hineinversetzen. Auch die bildhaften Beschreibungen der Naturlandschaften runden die Geschichte wunderbar ab. Nach meinem Verständnis wirft dieses Buch einen durchaus authentischen Blick auf das Erwachsenwerden in Amerika weit ab von den großen Metropolen.
Mein Fazit: „Big Sky Country“ ist ein Roman der mit einfachen Sätzen ohne Übertreibungen oder unnützes Beiwerk eine wunderbare Geschichte erzählt, die durchaus zum Innehalten und Nachdenken anregt. Für mich ein toll geschriebener Roman, den ich gerne weiterempfehlen möchte.