Eine wunderschöne Geschichte, die einen auf eine schöne Reise mitnimmt!

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Hollis ist am Ziel ihrer Träume angekommen, denn der König von Coroa liegt ihr zu Füßen und möchte sich mit ihr vermählen.

Ihr Vorhaben Königin sowie reichste Frau des ganzen Landes zu werden ist damit in greifbarer Nähe. Und schon jetzt scheint der König ganz vernarrt in sie und liest ihr alle Wünsche von den Augen ab.

Doch plötzlich taucht ein Fremder auf und ein unschuldiger Kuss stellt Hollis Leben auf den Kopf. Sie muss sich entscheiden. Liebe oder Pflicht?

Denn während die Augen des Volkes sich auf die zukünftige Königen richten, toben in Hollis Stürme, die tiefreichende Folgen haben könnten.

Meinung:

Cover

Dieses Cover ist der absolute Wahnsinn und hat mich direkt angesprochen.
Die Farben ergänzen sich perfekt und auch die goldenen Akzente machen dieses sehr aufregend und spannend.

Zudem liebe ich dieses Kleid der Hauptperson sehr, da ich finde, dass dieses sehr gut zu Hollis im Buch passt.

Die einzelnen Ornamente sind wirklich richtig gut geglückt, sodass ich mir das Buch im Laden direkt kaufen würde und das nur aus dem Aspekt heraus, dass das Cover so schön ist.

Vor allem aber finde ich auch die Aufmachung sehr einzigartig.

Schreibstil

Dadurch dass ich die "Selection" Reihe bereits gelesen und geliebt habe, kann ich auch bei diesem Buch den genialen Schreibstil nur loben.

Ich finde die Autorin schreibt sehr ergreifend, mitfühlend und überraschend mit immer wieder einer neuen Wende im Gescheinen.

Auch wenn der Schreibstil ab und an nicht weiter in die Tiefe ging, fand ich, dass ich als Leser von der Geschichte trotzdem mitgenommen wurde, auch wenn nicht so sehr, wie bei anderen Büchern.

Handlung

Ich fand wirklich sehr schnell in die Handlung und die Geschichte.

Der Aspekt, dass Hollis und der König jedoch noch nicht wirklich zusammen sind, hat mich jedoch ein kleines bisschen gestört, ohne dass ich es wirklich näher benennen kann. Ich habe auf jeden Fall die Dynamik zwischen den beiden Charakteren gespürt und wie die Funken gesprüht haben.

Zudem mochte ich den König anfänglich sehr gerne, bis er sich ein wenig verändert hat und die Geschichte einen ganz anderen Verlauf eingeschlagen hat, als ich zunächst dachte.

Außerdem wurde ich total mitgerissen von der Geschichte und wollte ehrlich gesagt gar nicht mehr aufhören zu lesen, so gut war es.

Auch wenn ich fand, dass die eine oder andere Szene vielleicht noch ein bisschen tiefgründiger sein könnte, hat mich die Handlung mitgerissen und vor allem nach dem Ende total begeistern können, da ich ein kleinen Verdacht habe und gespannt bin, ob dieser sich bestätigt.

Jedoch muss ich auch sagen, dass es recht schwer ist die "Selection" Reihe mit dem neuen Buch der Autorin zu vergleichen. Jede Geschichte ist einzigartig für sich, aber vielleicht geht man so mit anderen Erwartungen an das Buch, auch wenn sie sich in gewissen Punkten ähneln.

Charaktere

Hollis

Zunächst fand ich, dass Hollis ein Charakter ist, welcher nicht wirklich über seine Folgen nachdenkt und einfach drauflos arbeitet. Sie war sehr darauf bedacht, was alle andere Menschen von ihr halten und wie sie gut aussieht. Schnell wurde jedoch auch klar, dass sie über die Politik im eigenen und in anderen Ländern wenig Ahnung hat, was als Königin jedoch recht schlecht ist.

Aber ich muss sagen, auch wenn ich sie anfänglich nicht so sehr mochte, hat sich das Blatt gewendet und sie ist zu einer ganz anderen jungen Frau geworden, die für sich selbst das Wort ergreift und auf ihr Herz hört.

Schlussendlich trifft sie in meinen Augen die richtige Entscheidung, was mich dann doch total mitreißen konnte.

König

Zunächst fand ich ihn wirklich sehr charmant und aufmerksam.
Er war der perfekte Gentleman, auch wenn schnell klar wurde, dass hinter dieser Fassade einfach viel mehr steckt.

Er hat zu viele Frauen und es ist vielleicht auch abzusehen, dass er nicht ganz treu ist. Trotzdem muss ich sagen, dass der Hollis immer gut behandelt hat. Er ist vielleicht ein netter König, doch als Gemahl möchte er vielleicht doch nur einen Beischmuck, der einfach nur gut aussieht, jedoch nichts weiter sagen darf.

Silas

Ich fand ihn in diesem Buch am ehrlichsten und authentischsten.
Er wirkte echt mit seiner Arbeit und hat Hollis nie zu irgendetwas gezwungen.

Irgendwie wirkte er wie der junge Mann, den man sich immer wünscht, da er aufmerksam war und mit kleinen Dingen und Gesten ihr Herz erobert hat.

Zusammenfassung

Ich fand die Geschichte wirklich sehr spannend, auch wenn ich sagen muss, dass mir die "Selection" Reihe ein bisschen besser gefallen hat.

Auch wenn es Höhen und Tiefen gab, so fand ich es gegen Ende hin total wundervoll, auch wenn ab und an ein wenig oberflächlich. Trotzdem war es schön wieder in eine wundervolle Welt voller Träume, schönen Kleidern und einem König abzutauchen.

Jetzt kann ich es ehrlich gesagt gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Die Geschichte ist voller Ernsthaftigkeit, voller Leben und Echtheit, denn es zeigt, dass auch hinter allem positivem etwas negatives steckt.