Kann nicht ganz so überzeugen wie Selection!

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Bleibt alles in allem hinter Selction zurück.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen.

Das Cover zeigt Hollis in einer goldenen Robe (wie ihr im Roman feststellen werdet ihre Lieblingsfarbe bei Kleidern). In geschwungener Schrift ist der Titel des Buches zu lesen. Es passt in Stil und Farbe gut zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen neue Reihenauftakt der Autorin.

Fazit:

Seid ihrer „Selection“ Reihe ist die Autorin ja keine unbekannte mehr - auch ich habe diese mit Begeisterung gelesen. Ihr Schreibstil bekannt und auch um was es sich drehen wird, ist jetzt nicht grundsätzlich etwas wirklich Neues.

Trotzdem hatte ich das Buch in rund 1,5 Tagen gelesen und man trifft auf das alte Schema: Naiven aber schöne junge Frau, attraktiver nicht ganz so entschlossener (was die Auswahl seiner Zukünftigen betrifft) und arroganter König. Dieser muss sich langsam mal für eine Frau entscheiden!

Der Einstieg in Buch fällt dem Schreibstil entsprechend leicht. Die Charaktere sind meist sympathisch z.b. Hollis. Obwohl sie sehr naiv und nur auf Äußerlichkeiten bezogen daherkommt. Sie fühlt sich natürlich geehrt das König Jameson interessiert an ihr ist. Sogar feste Absichten zu scheinen hat, nicht wie alle Könige nur eine schöne Frau ohne Meinung an seiner Seite sucht die noch dazu Thronfolger zur Welt bringt. Wenn sie sich da mal nicht täuscht? Und dann ist da noch der attraktive Silas der aus dem Nachbarland geflüchtet ist mit seiner Familie. Was Verbindet Hollis mit ihm?

Delia Grace ist nicht das was sie scheint und auch König Jameson scheint nicht ehrlich zu spielen. Aber Hollis scheint an ihren Erfahrungen zu wachsen und wird vor manche weitreichende Entscheidung gestellt.

Wer jetzt nicht tiefgreifende Hintergründe erwartet, sondern gut und romantisch unterhalten werden will ist bei diesem Roman richtig. Aber genau dies wird der Punkt sein, an dem sich die Meinung zum Buch scheiden werden.

Das Cover ist vom Verlag gut gewählt, genauso der Klappentext – beim Roman ist noch gut Luft nach oben (was vielleicht auch am Erfolg von der Selection Reihe und somit an den Erwartungen der Leser liegt) – von daher von mir 3 Sterne. Wir werden sehen wie sich die Handlung um Hollis im Frühjahr 2021 weiter entwickeln wird.