Eine wunderschöne Geschichte in phantastische Welten

Die Legende von Oasis - Janine Tollot

Die Legende von Oasis
von Janine Tollot

Die Göttergeschwister Este und Isea streiten sich um die Vorherrschaft in Oasis. Isea als König der Meere verliert die neu entstandenen Inseln an Este, die die Wasserwelten hasst. Brielle lebt in dieser Welt und arbeitet auf einem Forschungsschiff auf denen ihre Eltern Kapitäne sind. Sie bereist die Weltmeere und ist von den Meermenschen, den Orkusianern völlig fasziniert. Eines Tages entdeckt Brielle einen Gefangenen an Bord, der behauptet ihr Onkel Isea zu sein und erzählt ihr das ihre Mutter die Göttin Este ist. Isea bittet Brielle in die unterseeische Stadt zu schwimmen um seinem Volk zu berichten was ihm widerfahren ist. Um dorthin zu gelangen verwandelt Isea Brielle in einen Orkusianer. Doch wird Brielle die Stadt finden und die Botschaft überbringen können?
Die Geschichte ist phantasievoll ausgearbeitet und die Welten ausführlich beschrieben. Man lernt sogar unsere Unterwasserwelt näher kennen, da einige Fachbegriffe in der Geschichte auftauchen und auch noch erklärt werden. Das ganze lässt die Geschichte, aber nicht ins stocken geraten. Was ich ziemlich beeindruckend fand. Auch greift "Die Legende von Oasis" Zwischenmenschliche Themen auf wie z. B. Zusammenhalt, Vorurteile, Freundschaft etc. Deswegen ist es in meinen Augen eine besondere Fantasygeschichte, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.