Magisch, schrecklich, emotional, humorvoll - Ein Buch, das alles vereint und einen wahren Sog entwickelt.

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Wow, wow, wow! Ich liebe alles an diesem Buch! Spoiler: Ich habe mir Band 2 schon vorbestellt!
Schon allein die Gestaltung des Buches ist ein absoluter Eyecatcher, aber das, was sich auf den Seiten in seinem Inneren verbirgt ist einfach großartig mit dem absoluten Potential auf ein Jahreshighlight.
Rebecca Ross schreibt einerseits sanft, ehrlich und emotional, andererseits schafft sie es, die ganze Härte und den Schrecken des Krieges und des mit ihm einhergehenden Verlustes, bildgewaltig in Worte zu fassen. Die Geschichte um Iris und Roman ist etwas ganz Besonderes. Von zu anfangs Hassliebe und Konkurrenzkampf geprägt, stürzen sich beide in ihre Aufgaben als Reporter und somit in ein gemeinsames Abenteuer, mit dem beide niemals gerechnet hätten.
In dieser Geschichte steckt eine unglaubliche Tiefe, der ich teilweise atemlos verfallen war. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, das Buch hat eine so ergreifende Sogwirkung, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Es hat einfach alles harmoniert, Realität und Magie wurden von der Autorin ganz großartig vereint, als ob diese beiden ohne Frage zusammengehören. Glaubwürdig, realitätsnah und authentisch wurden Setting, Charaktere und Handlung aufeinander aufgebaut. Ich glaube, ich habe mich einfach in dieser Geschichte verloren. Umso abrupter kam das Ende - und ich habe es so absolut nicht vorhergesehen…
„Divine Rivals“ kann und möchte ich euch ans Herz legen. Ich denke, ihr werdet euch in seinen Seiten genauso verlieren, wie ich mich verloren habe.