Divine Rivals

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Das Cover:
Ist einfach wunderschön gestaltet, ich freue mich sehr, dass hier das englische Original übernommen wurde. Auch der Farbschnitt des Hardcovers ist sehr detailgetreu und schön anzusehen.

Dies ist der erste Roman den ich von der Autorin gelesen habe und ich muss sagen, dass es mich komplett in seinen Bann gezogen hat. Es ist eine außergewöhnliche Mischung aus Feinfühligkeit, Romantik und einer Spannung die durchweg zu fühlen ist.
Der Fokus dieser Geschichte liegt, auch wenn der Klappentext es anders suggeriert, auf der Romantik. Die Fantasy Elemente sind zwar da, kommen aber eher am Rande vor und die Grenzen verschwimmen ein wenig.

Unsere Protagonisten sind hier Iris und Roman. Während Iris Briefe an ihren Bruder schreibt und diese in einen Kleiderschrank legt, aus dem die verschwinden, weiß Roman ganz genau an wen er da schreibt.
Aus diesen beiden unterschiedlichen Herangehensweisen wird trotzdem eine unglaublich feinfühlig Liebesgeschichte. Ein wenig erinnerte mich dieser Aspekt an den Film "Email für dich" ...

Iris vermisst ihren Bruder, lässt sich dies aber selten anmerken und versucht alles für ihre Familie möglich zu machen. So nimmt sie einen Job an und versucht sich kocht unterkriegen zu lassen. Sie ist mutig und gibt die Hoffnung nie auf.
Roman leidet unter dem Druck von seiner Familie und trägt ebenfalls einen gewissen Bürde mit sich herum.

Die ganze Geschichte lebt von ihrer bildhaften Beschreibungen und der sehr feinfühligen und sanften Liebe. Beide Charaktere entwickeln sich stetig weiter und die Schrecken des Krieges sind allgegenwärtig. Hierbei ist der Krieg der Götter allerdings sehr menschlich. Das meiste übermenschliche geschieht in den Briefen der beiden Protagonisten. Und am Ende der Geschichte gibt es einen gewaltigen Knall.

Mein Fazit:
Auch wenn die Story in der dritten Person geschrieben ist, bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühle von Iris und Roman. Ich für meinen Teil kann es laum erwarten zurückzukehren und zu erfahren wie die Geschichte endet.