Eine wundervolle Geschichte über die Liebe und eigene Träume

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

American Royals - Wir wir auch sind von Nichole Chase ist der erste Roman, den ich von der Autorin lese. Eigentlich sollte es eine Reihe werden und ich hatte mich auch schon auf Caros und Tames Geschichte gefreut aber der LYX Verlag hat vor kurzem mitgeteilt, dass die Autorin den zweiten Band aus persönlichen Gründen nicht schreiben wird. Das ist schade aber ich kann es verstehen. Vielleicht werden wir ja überrascht und die Autorin fühlt sich irgendwann doch in der Lage dazu an dem zweiten Teil zu schreiben. :)

Mir hat das Cover sofort gefallen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte wollte ich das Buch auch unbedingt lesen. Nichole Chase hat einen Schreibstil den ich als locker und modern beschreiben würde. Jake und Maddie sind zwei total sympathische Charaktere, die beide mit ihren Problemen zu kämpfen haben, jedoch nicht aufgeben. Obwohl man am Anfang bei Jake leicht das Gefühl hatte, dass ihm das alles zu viel ist.
Maddie ist eine Protagonistin, die ich sofort mochte. Sie kämpft für ihre Überzeugungen und nimmt die Hilfe, die ihr angeboten wird, auch an. Das gefällt mir sehr gut. Gleichzeitig ist sie ein sehr starker Charakter, der auch weiß, wie sie ihr Missfallen geschickt ausdrücken kann. Ihr ist es egal, dass sie die Tochter des Präsidenten ist und nutzt diesen Status auch nicht aus. Das macht sie nur noch sympathischer. Auch was die politischen Akteure der Geschichte betrifft lässt sie sich nicht auf die Machtspielchen ein. Sie ist eine starke und liebevolle Persönlichkeit mit viel Empathie und Verständnis.
Jake ist ein vom Krieg gezeichneter Mann, der für seine Familie alles tun würde. Seine beiden Schwestern bedeuten ihm so viel, dass er sich in die politischen Aktivitäten seiner Mutter, der Vizepräsidentin, einbinden lässt. Er ist auch ein starker Charakter aber durch seine Erfahrungen im Krieg und das Trauma, welches er erlitten hat, wirkt er sehr manchmal sehr abweisend und ablehnend und dennoch löst Maddie in ihm genau die Gefühle aus, die er nicht glaubt verdient zu haben. Er kümmert sich um die Schicksale seiner Kameraden und zeigt sich als Person, die langsam vertraut aber auch unsicher ist, was das Vertrauen angeht.

Die Geschichte entwickelt sich in einem angemessenen Tempo und die Autorin führt alle einzelnen Ebenen der Geschichte am Ende wunderbar und stimmig zusammen. Jedoch gibt es in der Geschichte einen Zeitsprung der mir etwas negativ auf den Magen schlägt. Hier fehlen mir ein paar Details, die mir das Buch und die Geschichte abgerundet hätten. Der Schreibstil und die Charakterentwicklung dagegen gefallen mir richtig gut und ich würde mich riesig freuen, sollte die Autorin sich irgendwann dazu entschließen die anderen Teile der American Royals Reihe doch noch weiter zu schreiben. :)

Ganz lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.