Wo die Liebe hinfällt

American Royals - Wer wir auch sind - Nichole Chase

American Royals - Wer wir auch sind
von Nichole Chase

Maddie möchte ein ganz normales Leben führen, nur leider ist sie die Tochter des Präsidenten und steht somit im Licht der Öffentlichkeit. Und als sie Mist baut muss sie zur Wiedergutmachung ausgerechnet mit Jack zusammenarbeiten, dem Kerl mit dem sie sich schon als Jugendliche immerzu in der Wolle hatte. Das kann ja heiter werden.

Das Coverdesign gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist schlicht und dezent aber trotzdem sehr ansprechend.

Mit den Ich-Erzählern Maddie und Jake begeben wir uns hinter die Kulissen der Macht und erfahren was es heißt die Tochter des Präsidenten und der Sohn der Vizepräsidentin zu sein. Was es heißt in der Öffentlichkeit zu stehen und bei jedem Schritt unter Beobachtung zu stehen. Wenn man dann versucht ein ganz normales Leben zu führen, kann das schon mal zu Interessenkonflikten führen.

Maddie ist gerne mal rebellisch eingestellt und scheut sich auch nicht Konter zu geben, aber dabei ist sie eine herzensgute Person, die einfach nur sie selbst ist und versucht sich nicht verbiegen zu lassen.

Jake ist aus dem Krieg zurück und versucht sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und keine Schwäche zu zeigen, wie das Familienmotto besagt und seine Mutter.

Beide sind sehr gut gezeichnet und haben ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Vorstellungen was sie im Leben vielleicht noch erreichen wollen. Was natürlich auch mit sich bringt Hindernisse zu überwinden.

Die Nebencharaktere haben definitiv ihre Momente, was auch schon mal für Erheiterung sorgen kann, auch wenn sie teilweise etwas untergehen und in den Hintergrund verdrängt werden, da Maddie und Jake wirklich sehr präsent sind. Da bleibt nicht viel Platz für erzählerische Nebenschauplätze, so dass man schon mal fragen kann wo den jetzt diese und jene Person plötzlich herkommt oder ob man was verpasst hat, was schon mal zu leichter Verwirrung führen kann.

Sprachlich ansprechend und flüssig zu lesen hat die Autorin hier einen durchaus gelungen New Adult Roman hingelegt, der zwar hier und da noch Potenzial nach oben hätte, aber dessen Kerngeschichte gut umgesetzt wurde.