Eine wundervolle Urlaubslektüre

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf -

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
von Kerstin Rubel

Ich lese/höre eher selten Liebesromane, weil es mir meistens auf den Keks geht, dass die Protagonisten immer irgendwie ein perfektes Leben führen und nur noch die Liebe fehlt. Genau nach diesem Rezept ist dieses Buch  auch gestrickt, aber mir sind die Charaktere dieser Geschichte sofort sympathisch gewesen. Und ich mochte die humorvolle und detailreiche Ausdrucksweise der Autorin so gerne, dass ich diese Geschichte sehr genossen habe.

Annika ist 40 Jahre alt, hat vor kurzem ihre super erfolgreiche Firma verkauft und besitzt dadurch genug Geld, um nicht mehr arbeiten zu müssen und auch genug Geld für große Aufgaben zu haben. Sie hat einen süßen Hund, Lux und wohnt in einem kleinen Landhaus an der Schlei. Sie kann nicht kochen, und darum isst sie jeden Tag im Imbiss ihrer Freundin Flora. Nur die Liebe fehlt noch in ihrem Leben, seit die Beziehung zu Titus auseinander gegangen ist.
Flora versucht nun, sie mit Fred zu verkuppeln, was aber gar nicht so einfach ist, denn Annika will erstmal gar nichts davon hören - und dann taucht plötzlich Titus wieder auf und will sie zurück.....

Bei dieser Geschichte ist absolut nichts überraschend. Aber in diesem Fall fand ich gerade das sehr schön. Das Buch plätschert so vor sich hin, Annika mochte ich auf Anhieb und auch die anderen Personen des Dorfes fand ich auf ihre Art toll. Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderbar gelungen - und ich war mir das ganze Buch über sicher, dass ich unbedingt genau dort leben möchte!

Eine wunderbar entspannende Urlaubslektüre, die gute Laune macht. Und auch als Hörbuch richtig gut gelungen!