Wohlfühlroman mit schönem ländlichen Setting

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf -

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
von Kerstin Rubel

Annika hatte früher eine sehr erfolgreiche Firma, die sie dann aber verkauft hat. Seitdem lebt sie zusammen mit ihrem Hund Lux in einem Häusschen mitten auf dem Land und genießt ihr Leben - ganz ohne Männer. Bis ihre beste Freundin Flora sie mit Fred verkuppeln möchte und dann taucht auch noch ihr Ex Titus auf.

An den Schreibstil musste ich mich erstmal gewöhnen, aber dann mochte ich ihn sehr gerne. Das Buch lies sich super flüssig lesen. Ich glaube meine Einstiegsschwierigkeiten lagen auch daran, dass die Protagonistin deutlich älter ist als ich und ich da erstmal rein finden musste. Aber dann fand ich es super spannend auch mal ein Buch über eine "ältere" Frau zu lesen. Das ganze Buch spielt mitten auf dem Land und das Land- und Dorfleben wird einem schon zu Beginn bei einer Begegnung mit Kühen deutlich. Annikas Hund Lux ist einfach nur super süß. Ich fand das Setting total schön und ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Besonders gut fand ich, dass für mich die Handlung nicht vorhersehbar war. An manchen Stellen hatte ich nur das Gefühl weit von Annika entfernt zu sein und mir hat so ein bisschen der versprochene Ostseeflair gefehlt. Auch hätte ich mir noch ein bisschen mehr Romantik und Gefühle gewünscht. Die Gespräche zwischen Annika und Christin fand ich total schön und wunderbar tiefgründig. Durch Fred und seine Vergangenheit gelangt etwas Tiefgang in die Handlung.

Ein schöner, ländlicher Wohlfühlroman. 4/5 Sterne.