Ein toller Wohlfühlroman

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf -

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
von Kerstin Rubel

Die Autorin entführt uns in ihrem neuen Roman „Liebe braucht ein ganzes Dorf“ in das zauberhafte Dörfchen Arnis und hier erliegen wir dem Ostsee-Flair.

Der Inhalt: Auch ohne Mann hat die 40-jährige Annika alles, was sie glücklich macht: Seit dem Verkauf ihrer erfolgreichen IT-Firma lebt sie in einem reetgedeckten Häuschen an der Schlei, genießt ihren Garten und die langen Strandspaziergänge mit ihrem geliebten Hund Lux. Ihre beste Freundin Flora, die sich hier den Traum von einem Deli erfüllt hat, ist fest entschlossen Annika zu verkuppeln. Mit dem charmanten Fred zaubert sie sogar einen Hauptgewinn aus dem Hut. Doch da taucht Annikas Ex-Freund Titus auf und umgarnt sie nach allen Regeln der Kunst. Bereut er es wirklich, sie verlassen zu haben – oder steckt etwas ganz anderes hinter seinen Avancen.

Ach, war das schön! Noch jetzt habe ich traumhafte Bilder von dieser betörenden Landschaft vor meinem inneren Auge und in Annikas schmuckem Häuschen habe ich mich sofort wohl gefühlt. Hier habe ich mich sofort wie zuhause gefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Und man hat von Anfang an dieses heimelige Gefühl. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen kennen, die sich in Arnis so manchen Traum erfüllt haben. Allen voran die liebenswerte Annika, die ihr Leben von heute auf morgen total auf den Kopf gestellt hat. Und die sich nun einer ganz besonderen Aufgabe widmet. Und dann ist da ihre Freundin Flora, mit der sie durch dick und dünn gehen kann. In ihrem Deli wäre ich auch gerne mal eingekehrt. Und natürlich spielt auch die Liebe in dieser Geschichte eine Rolle. Und plötzlich hat Annika gleich zwei Männer, die um ihre Gunst kämpfen. Doch für wen wird sie sich entscheiden? Kehrt sie zu ihrem Ex-Freund zurück (der ist mir allerdings nicht so sympathisch) oder hat Fred eine Chance. Mit Spannung habe ich die Geschichte, in der so viel Herzenswärme liegt, verfolgt.

Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Und Lux, Annikas Hund, hätte ich am liebsten sofort adoptiert.