Habe mir mehr erhofft

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf -

Die Liebe braucht ein ganzes Dorf
von Kerstin Rubel

Mit diesem Roman hat die Autorin Kerstin Rubel einen schönen Sommerroman geschrieben. Ihr Schreibstil ist flüssig und die Charaktere schön ausgearbeitet.
Annika hat schon einiges in ihrem Leben geschafft, doch eigentlich ist sie damit nicht unbedingt glücklich. Sie wirkt selbstsicher und man vermutet eine gestandene Frau in ihr. Doch in Wirklichkeit ist sie eher zurückhaltend und ruhig. Nach 10 Jahren als Besitzerin einer IT-Firma, verkauft sie diese, um an der Schlei zu leben. In einem kleinen Häuschen lebt sie zusammen mit ihrem Hund Lux an der Ostsee und genießt ihren ruhigen Tagesablauf. Ihre beste Freundin Flora, für mich eine großartige Protagonistin, versucht jedoch alles, um Annika mit einem netten Mann zu verkuppeln.
Als dann aber Annikas Ex-Freund Titus wieder auf der Bildfläche erscheint, scheint alles in eine chaotische Richtung zu laufen.
Ich muss gestehen, dass ich mir von dem Roman schon etwas mehr erhofft habe. Zwar war der Schreibstil locker und leicht und einige Charaktere wirklich toll, aber irgendwie war doch alles vorhersehbar.
Für mich einfach ein netter, unspektakulärer Liebesroman für die Sommermonate, in dem man einfach so eintauchen kann.
Ich gebe dem Roman 3 von 5 Sterne und empfehle ihn an die Leserinnen, die gerne entspannte Liebesromane lieben.  (Text: © nadys-buecherwelt.de)