Einer meiner liebsten Bände der gesamten Reihe

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Einer meiner liebsten Bände der gesamten Reihe

Meinung:
Nachdem mir die ersten beiden Bänden der zweiten Staffel von Flüsterwald so richtig gut gefallen haben, freute ich mich sehr auf diesen dritten Band. Besonders weil Ella dieses Mal von der fremden Zauberin entführt und in den australischen Flüsterwald gebracht wurde. Dieser Settingwechsel war ziemlich genial. Denn so lernt der Leser wieder eine komplett neue Welt kennen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Der Leser verfolgt daher sowohl Ellas Geschichte im australischen Flüsterwald als auch die daheim gebliebenen Freunde, rund um Lukas. Und natürlich darf das obligatorische Kapitel aus Ranis Sicht auch dieses Mal nicht fehlen. Ich muss gestehen, dass ich diesem Kapitel mittlerweile jedes Mal regelrecht entgegenfiebere, ist es doch mit Garantie ein Angriff auf die Lachmuskeln, in Ranis verquere Welt einzutauchen.

Die Handlung an sich ist dank der verschiedenen Perspektiven und dem Settingwechsel wieder ein Genuss für jeden Leser. Die Geschichte hätte in meinen Augen auch gerne noch 50 Seiten länger sein können, so viel Spaß macht es, den Erlebnissen von Lukas und Ella zu folgen.

Auch die Illustrationen von Timo Grubing sind wieder absolut grandios. Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn vielleicht im Abschlussband der zweiten Staffel es auch ein paar wenige Illustrationen von Timo Grubing im Großformat geben würde.

Fazit:
Die zweite Staffel von "Flüsterwald" ist mindestens genauso gut wie die erste Staffel. Ich für meinen Teil hoffe daher bereits jetzt auf eine dritte Staffel. Bis dahin freue ich mich aber jedes Mal aufs Neue in diese magische, gefährliche und geheimnisvolle Welt, mit ihren liebenswerten Charakteren, abtauchen zu dürfen.