Gefährliche Rettungsaktion in einem fremden Flüsterwald

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Ella ist weg! Niemand weiß, wohin sie verschwunden ist. Lukas reist sofort in den Flüsterwald zu seinen Freunden, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas sowie ihrer Beschützerkatze Punchy, um sich mit ihnen zu beratschlagen. Tatsächlich gibt es eine Elfe, die einen Suchzauber für sie wirken könnte, doch das wäre ausgerechnet Mirabella von Sommerlicht, mit der Felicitas sich überhaupt nicht versteht. Und während Felicitas versucht, über ihren eigenen Schatten zu springen und Mirabella um Hilfe zu bitten, findet sich die von der bösen Magierin entführten Ella in einem völlig fremden Flüsterwald wieder.

Das Abenteuer im Kampf gegen die böse Magierin erreicht einen neuen Level. Diesmal lernen die Freunde auf der Suche nach Ella neue Freunde in einem neuen Flüsterwald kennen, in welchem so einiges anders nicht. Die Wesen, die Magie, die Umgebung, eine Vielfalt neuer Eindrücke erwarten die Freunde sowie die LeserInnen in diesem weiteren Abenteuer. Von der Magierin geschickt inszenierte Fallen und Intrigen machen es den Freunden nicht einfach, und auch die Angreiferkatzen sind ihnen weiterhin auf den Fersen. Und natürlich darf auch diesmal ein heldenhaftes Kapitel aus Ranis Sicht nicht fehlen, der momentan für einige unerwartete Abwechslungen sorgt. Ich sag nur: klong! Spannung und Humor reichen sich diesmal die Hand, sehr genial!