Der australische Flüsterwald – es wird gefährlich

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

„Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin“ ist der dritte Band der zweiten Staffel aus der Abenteuer-Fantasy-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Es ist durchaus sinnvoll zuvor die vorherigen Bände der Reihe zu lesen, da die Entwicklung der Charaktere interessant ist und einfach Spaß macht.

Ella ist verschwunden, von der Zauberin entführt und zusammen mit Rani, Felictas und Punchy macht Lukas sich auf die Suche. Unterstützt werden sie von der Erzfeindin von Felicitas, der Elfe Mirabella von Sommerlicht, die auf Suchzauber spezialisiert ist. Dabei begeben sich unsere lieb gewonnen Charaktere in große Gefahr und es wird schnell spannend.

Dieses Mal geht es in einen neuen Teil des Flüsterwaldes, in dem wir wieder neue interessante Charaktere kennenlernen. Faszinierende Orte, fantastische Wesen, Aufregung und ein durchgehender Spannungsbogen sorgen hier für beste Unterhaltung. Neben bedrohlichen Momenten gibt es auch eine Menge zu lachen. Die Einfälle des Autors sind einfach nur fantastisch und Rani ist in absoluter Bestform.
Die Ereignisse werden im Wechsel aus Lukas und Ellas Perspektive berichtet, wodurch sich alles noch einmal abwechslungsreicher liest. Es gibt auch ein Kapitel aus Ranis Sicht, das für mich ein kleines Highlight war.

Abgesehen von der tollen Flüsterwald-Atmosphäre ist es immer wieder schön zu erleben welcher Zusammenhalt zwischen den Charakteren besteht.

Das Cover und die Zeichnungen im Buch wurden mit viel Liebe zum Detail durch den Illustrator Timo Grubing gestaltet und runden das Leseerlebnis perfekt ab.

Am Ende gibt es natürlich auch dieses Mal wieder einen Cliffhanger, der uns nun ungeduldig auf den abschließenden Teil der Staffel warten lässt.

Dieser Band ist absolut geniale und spannende Unterhaltung, an der nicht nur junge Leser ihren Spaß haben.