einfach *klong*

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Klappentext / Inhalt:

Band 3 der zweiten Staffel: Die preisgekrönte Fantasyreihe für Kinder ab 9 Jahren geht weiter!
Lukas ist starr vor Schreck: Die fremde Zauberin hat Ella entführt! Doch wo genau befindet sich Ella? Zusammen mit seinen Freunden aus dem Flüsterwald, dem Menok Rani, der Elfe Felicitas und der Katze Punchy, sucht Lukas nach Wegen, um Ella aufzuspüren. Ihre einzige Hoffnung ist eine Elfe, die auf Suchzauber spezialisiert ist, doch die entpuppt sich als Mirabella von Sommerlicht – Felicitas‘ Erzfeindin aus dem Elfeninternat. Kann Felicitas über ihren Schatten springen? Und finden die Freunde einen Weg, um Ella aus den Fängen der Zauberin zu befreien?
Spannende Wendungen, viel Witz und maximaler Lesespaß – eine Abenteuerreihe mit Suchtfaktor!

Cover:

Das Cover Wirkt abenteuerlich und spannend. Die Charaktere scheinen in einer Energieblase gefangen zu sein. Dahinter erkennt man die scharfen und grimmigen Augen einer Karte. Und auch das Drumherum ist toll gewählt und deutet eine wundervolle Vegetation an. Optisch und farblich ist es toll gestaltet und umgesetzt.

Meinung:

Dies ist der dritte Band der zweiten Staffel und es geht sofort spannend weiter. Es geht rasant und ereignisreich voran. Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen Bände zu kennen, da die Reihe aufeinander aufbaut und man hier auf jeden Fall Vorkenntnisse haben sollte.

Inhaltlich möchte ich hier nichts verraten, um nicht zu spoilern. Es wird auf jeden Fall wieder sehr spannend und ereignisreich, aber mehr wird nicht verraten.

Der Schreibstil ist wortgewandt, angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr angenehm und gut lesen. Man kommt schnell voran und wird regelrecht gefesselt von den Ereignissen und Handlungen. Die wechselnden Perspektiven machen es zudem sehr rasant und spannend. Die Sichten von Lukas und Ella sind toll geschildert und man kommt in die Ereignisse und Geschehnisse gut hinein. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch Rani bekommt eine weitere eigene Note. Ich sage nur: Klong!

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel sind gut herausgearbeitet und haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und die kleinen Illustrationen zu Beginn wecken das Interesse und sind toll gestaltet. Die Kapitellänge ist gut gewählt und ermöglicht einen guten Lesefluss.

Man ist schnell im Geschehen und wird von dem Storyfluss mitgerissen. Neben den bekannten Charakteren trifft man hier auf weitere Charaktere und andere Beschützer eines anderen Flüsterwaldes. Es wird alles bildlich und detailreich beschrieben. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß und Freude beim Lesen und man erlebt dabei das Abenteuer richtig mit.

Fazit:

Spannend, abenteuerlich und einfach richtig toll.