Auf ins nächste Flüsterwald-Abenteuer

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

von Andreas Suchanek

Ab geht es in den dritten Band und somit den vorletzten Band der zweiten Staffel der Flüsterwald-Reihe. Man sollte mit Band eins der ersten Staffel beginnen, um auch nichts zu verpassen.

Ella ist verschwunden und Lukas, Felicitas, Punchy und Rani machen sich auf die Suche nach ihr und erleben ein fantastisches Abenteuer.

Hier fand ich ja den Ortswechsel richtig genial und ich hoffe noch auf weitere Flüsterwälder, die man in der nächsten Staffel besuchen darf. Es macht wieder riesigen Spaß mit den Freunden gefährliche Abenteuer zu erleben und Rani bringt mal wieder alle auf die Palme. Ich sag nur Löffel. Und auch auf ein Rani-Kapitel darf man sich wieder freuen. Ganz besonders toll sind die Kapitel auf Ellas Sicht, die tief blicken lassen in all die Geschehnisse im fremden Flüsterwald. Ich will gar nicht so viel verraten, außer das es mir phänomenal gut gefallen hat. Klar, war manches etwas vorhersehbar und doch ging es wieder heiß her und es gab jede Menge Momente, in denen ich um unsere Freunde gebangt habe.

Wie schon die Vorgänger, ließ sich auch dieser Band super lesen, der Schreibstil ist einfach und kindgerecht, macht aber auch Erwachsenen noch Spaß. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und wissen, was den Freunden als nächstes widerfährt und wer denn jetzt hinter der mysteriösen Zauberin steckt.

Das nächste Abenteuer im Flüsterwald war wieder phänomenal und lässt auf ein grandioses Finale hoffen.