Einfach genial

Memento - Die Überlebenden - Julianna Baggott

Memento - Die Überlebenden
von Julianna Baggott

Das Buch " Memento - die Überlebende" von Julianna Baggott, ist ein Buch mit einer schlimmer Zukunft. Aber fangen wir erst mal, mit den Charakteren an: Pressia,  ist ein sehr starkes Mädchen, und war noch klein bevor alles begann. Dennoch hat sie eine sehr schlagkräftigere Persönlichkeit. Bradwell hat seine Eltern recht früh verloren und wurde zu seiner Tante geschickt. Nachdem die Bomben fielen war er auch wieder allein. El Capitan ist schon vor dem Unfall mit seinem kleinen Bruder durch die Gegend gezogen und hat auf ihn aufgepasst, nach den Unfall sind sie wie Pech und Schwefel. Partridge ist nach den Bomben  im Kapitol aufgewachsen. Er weiß nicht was außerhalb des  Kapitols geschieht oder passiert. Dennoch setzt er sich für die Menschen ein. Lyda ist ein faszinierendes Mädchen.

Die Schreibweise ist spannend, recht flüssig und leicht verständlich. Die Charaktere wurden mit sehr viel Gefühl ausgearbeitet. Die Personen kann man sich richtig gut vorstellen. Am besten finde ich, wurden die Kampfszenen oder auch die Angriffszenen dargestellt.

Mein Fazit: Frau Baggott hat eine faszinierende Geschichte geschrieben. Man sollte das Buch unbedingt lesen. Den zweiten Teil, den es auch schon gibt,  heißt "Memento die Feuerblume". Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und vor allem interessiert mich wie sich die Geschichte ändert.  Ob wohl die Bösen gewinnen oder vielleicht doch die Guten?