einfach klasse

Ich bin ... das Ende - Celeste Ealain

Ich bin ... das Ende
von Celeste Ealain

Die Welt ist anders als wir sie kennen,die Vampire haben das Sagen ,Menschen werden wie Vieh gehalten und wegen ihres Blutes gejagt.Es gibt sogenannte Blutfarmen  und  der Headhunter Edrian   fängt in der Wüste eine Menschenfrau .Als er sich ein kleines Schlückchen von ihr gönnt beginnt er sich zu verändern.Er wird stärker,wächst   im gesamten Körperbau  und ist  süchtig nach dem Blut der Menschenfrau ,was ihm gewaltig stinkt.Sind doch die Menschen seiner Meinung nach doch  nichts wert ,aber  ohne das Blut von   Silena stirbt er  .Und so  muss er unfreiwillig mit Silena ein Team bilden ,denn Magnus will Silena unbedingt  zur Zucht benutzen und das ist alles andere als  gut,ist doch Edrian  völlig auf sie angewiesen.Und so machen die beiden sich auf die Flucht .
Edrian ist anfangs ein echter  Großkotz  doch   langsam aber sicher  muss er feststellen ,das die verhasste Menschenfrau nicht nur seinen Körperbau sondern auch seine Einstellung  zu Menschen und zu ihr im Speziellen verändert.
Manche Situationen in die er  unfreiwillig  reinschliddert zaubern einem ein Grinsen ins Gesicht ,der Wandel vom großspurigen Vampir zum  verliebten Vampir    geht still und  leise  von statten   und  Edrian wird einem immer sympatischer.
Silena  hingegen wurde von ihrem Volk in der Wüste ausgesetzt weil sie anders  ist ,doch  warum  das so ist und was sie bewirkt merkt sie erst  nach ihrer Gefangennahme und der gemeinsamen Flucht  mit Edrian.Sie stellt plötzlich fest wei es ist wenn jemand  auf sie angewiesen ist ,sei es  auch nur wegen ihrem magischen Blut .Und   irgendwann auf der Flucht ändern sich auch ihre Gefühle  und  sie sehnt  den Tag herbei an dem Edrian  sie nicht nur als wandelnden Blutbeutel sieht sondern als Frau.Doch wird er über seinen Schatten springen können?

Das Buch ist   sehr spannend  man mag es kaum aus der Hand legen und somit hat es mich eine fast schlaflose Nacht gekostet,da ich unbedingt  weiter lesen musste .Die Thematik was macht ein Vampir wenn die  Menschenfrau ihre Tage hat wurde ja wirklich sehr detailliert abgehandelt ,was einerseits  etwas gewöhnungsbedürftig ist weil eben  über solche Themen   meist ein Mantel des Schweigens  gedeckt wird. Doch   Edrians Kampf  während dieser Zeit  war  sehr gut geschildert und  zeigt uns eindringlich  mit welchen Problemen auch Vampire  zu kämpfen haben .

Ein wirklich tolles Buch da sich in knapp zwei Tagen gelesen habe  und  nun bin ich auf die Fortsetzung gespannt.