Jede Menge Spannung

Ich bin ... das Ende - Celeste Ealain

Ich bin ... das Ende
von Celeste Ealain

Da ich erst vor kurzem „Lockruf der Zeit“ der Autorin gelesen habe war ich noch an den Schreibstil gewöhnt und hatte keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Allerdings kann ich mir da ein paar Anfangsschwierigkeiten bei anderen Lesern vorstellen, da es doch ein bisschen verwirrend sein kann.
In dieser (Buch-)Welt sind die Menschen die Gejagten und werden von den Vampiren für ihre Blutproduktion auf sogenannten Blutfarmen gefangen gehalten. Allein dieser Aspekt hat für eine ganz neue Vampirgeschichte gesorgt.
Das Setting ist sehr interessant gestaltet. Für mich ist es von der Technologie her auf jeden Fall Sci Fiction. Was für mich mal wieder zeigt, dass Sci Fiction nicht nur Raumschiffe sind sondern noch viel mehr.
Silena ist eine ungewöhnliche Menschenfrau, die nach ihrem Platz im Leben sucht und sich nirgends so recht zugehörig fühlt. Dabei ist sie aber auch mutig und ein bisschen dickköpfig. Edrian ist ein Vampir, der sich wohl nicht so gerne in die Karten schauen lässt und ein ziemlicher Einzelgänger ist. Nach außen wirkt er sehr launisch und teilweise sehr genervt von Silena. Aber nach und nach merkt man, dass unter der harten Schale doch mehr steckt. Auch wenn Edrain es bestimmt abstreiten würde merkt man von Anfang an, dass es zwischen den beiden funkt und knistert.
Zwischendurch gibt es die ein oder andere Szene, die ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist aber der Geschichte keinen Abbruch tut.
Außerdem erwarten einen jede Menge spannende Überraschungen und Wendungen.
Bei diesem Buch handelt es sich um Band 1 einer Trilogie. Dabei fand ich es auch mal sehr nett, dass am Ende kein fieser Cliffhanger gewartet hat.
Dennoch bin ich sehr neugierig wie es weitergeht. Wie sich die Beziehung zwischen Silena und Edrian wohl weiterentwickelt? Und wie sieht es mit dem Zusammenleben zwischen Vampiren und Menschen aus?
Eine ungewöhnliche Geschichte mit spannenden Wendungen, die ich absolut empfehlen kann.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.