Einfach nur Klasse

Die Geschichte des Sitting Bull - Erik Lorenz

Die Geschichte des Sitting Bull
von Erik Lorenz

Das Buch die Geschichte des Sitting Bull von Erik Lorenz ist eins welches mich seit langen wirklich in allen Bereichen mehr als positiv überrascht hat .

Zum Buch :
Zuallererst muß ich hier ersteinmal die absolut hochwertige Aufmachung loben .
Das Hardcoverbuch ist wirklich noch gebunden und wird von einem toll gestalteten Buchumschläge geschützt .
Das Cover darunter wird nochmal von selben Motiv geziert und kommt nicht nur farbig daher wie bei den meisten Büchern .
Das Buch hat einen sehr angenehmen Schreibstil, die Größe der Schrift ist optimal und gewährleistet ein angenehmes lesen .Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind in sich abgeschlossene Geschichten so das man das Buch jederzeit auch mal beiseite legen kann .
Desweiterem ist zu erwähnen dass das Buch von unzähligen authentisch gemalten Bildern geschmückt ist welche ich sehr passend und großartig gestaltet finde .

Zum Inhalt .
Hier wird durch einen erzählenden Großvater die Geschichte des Sitting Bulls an seinen Enkel weitergegeben .
Wie erleben mit ihm das Leben dessen von Kindheit an bis zu seinem Ableben .
Alle wichtigen und bedeuteten Abschnitte seines Lebens werden hier erzählt und nebenbei erfährt man noch viel neues aus dem Leben der Indianer .

Mein Fazit :
Für mich ein gelungener Mix aus Roman und Dokumentation den ich in dieser Form so noch nicht gelesen habe .
Ich war von Anfang an sehr beeindruckt von diesem Buch ,es ist interessant sehr informativ und sehr gut recherchiert .
Obwohl ich schon unzählige Bücher zu diesem Thema gelesen habe gab es hier noch unzählige Informationen die mir bisher unbekannt waren .
Von mir also eine ganz klare Leseempfehlung für alle die sich für Indianer ihre Geschichten und Gebräuche interessieren